Zum Inhalt springen

9. März 2018: Unser Team in der Bundesregierung steht

Ich freue mich, dass die niedersächsische SPD im nächsten Bundeskabinett wieder an hervorgehobener Position vertreten ist. Das Ministerium für Arbeit und Soziales zählt zu den großen Ressorts innerhalb des Bundeskabinetts und ist gerade für Sozialdemokraten besonders wichtig.

Mit Hubertus Heil wird künftig ein niedersächsischer Sozialdemokrat dieses Ressort leiten, der durch seine Kompetenz und Erfahrung die besten Voraussetzungen dafür bietet, die großen Aufgaben der sozialen Sicherung und des Arbeitsmarktes erfolgreich anzupacken. Gerade in dieser Hinsicht sind in der Koalitionsvereinbarung weitreichende Schritte vorgesehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Vorhaben mit Hubertus Heil tatkräftig und erfolgreich umgesetzt werden.

Mit Hubertus Heil verbindet mich seit vielen Jahren eine besonders gute politische Zusammenarbeit. Ich freue mich auch persönlich darüber, dass er seine großen Fähigkeiten in den nächsten Jahren an dieser wichtigen Position einbringen kann.

Vorherige Meldung: Abschluss und Auftrag

Nächste Meldung: SPD-Landesvorstand schlägt Alexander Saipa als neuen Generalsekretär vor

Alle Meldungen