Liebe Genossinnen und Genossen aus der Samtgemeinde Thedinghausen, liebe Freundinnen und Freunde,
ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Unser Alltag ist in diesen Tagen noch sehr von der Corona-Pandemie geprägt. Trotzdem haben wir in diesem Jahr die Chance, die richtigen Weichen zu stellen für die Zeit nach der Pandemie. Es geht um unsere 2020er Jahre, die von Klimawandel und Digitalisierung geprägt sind und zunehmend geprägt sein werden…
Nicht nur im Bund, auch in Niedersachsen brauchen wir endlich eine Fortschritts-Koalition mit der SPD an der Spitze!

Gern will ich die Samtgemeinde gerade jetzt weiter stark im Landtag vertreten und neue Anregungen von Euch in meinem roten Rucksack mit nach Hannover nehmen. Es würde mich freuen, wenn ich Euch auch in den kommenden Jahren als Landtagsabgeordnete unterstützen darf - zum Beispiel wenn es um das Thema Sicherung der Gesundheits[1]versorgung in Zeiten der Digitalisierung geht, an dem ich gemeinsam u. a. mit Petra Roselius und anderen Akteuren aus allen Bereichen des Gesundheitswesens mit dem von mir eingeladenen Runden Tisch Gesundheit. Damit wir ordentlich Unterstützung bekommen beim Stellen der Weichen für die Zukunft will ich wie in den vergangenen Jahren mit viel Engagement Fördermittel in die Samtgemeinde Thedinghausen holen und wo nötig für einen kurzen Draht zwischen der Landesregierung und Euch sorgen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für unsere bisherige gute Zusammenarbeit bedanken.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir sie auch nach der Landtagswahl am 9. Oktober mit dem Direktmandat im Wahlkreis Verden-Achim fortsetzen können!

Lasst uns gemeinsam anpacken und die Weichen hier vor Ort und im Land auf Fortschritt stellen! Das wird gut.

Für Eure Mitgliederversammlung am 27. Januar wünsche ich Euch einen guten Verlauf. Bleibt gesund!

Eure Dörte Liebetruth