THEMA: Radwegenetz und KITA-Personal-Impfungen.

Der SPD Ortsvereinsvorstand hat in seiner Videokonferenz am 22.01.2021 beschlossen, sein Eintreten für die Erneuerung und den Ausbau des Radwegenetzes mit Anträgen und Anfragen in den Kommunalparlamenten zu verstärken. In dem Zusammenhang erneuerte Anke Fahrenholz die Kritik am Mobilitätskonzept des Kommunalverbunds, in dem das Radwegenetz um Thedinghausen nur unvollständig dargestellt wird.

Nachdem in den letzten Tagen die Verunsicherung der Eltern in den Kindertagesstätten auch in unserer Samtgemeinde immer größer wurde, hat Bürgermeister Winkelmann die Samtgemeindeverwaltung gebeten, die Kitas über die letzten Entwicklungen zu Tests und Impfungen zu informieren.

Der Vorstand begrüßte nachdrücklich den Plan , LehrerInnen und ErzieherInnen in Schulen und Kitas schon in Gruppe 2 eine Impfung anzubieten.

Wenn man jetzt die Einrichtungen öffnet, und damit ihre hohe Bedeutung anerkennt, sollte die höchstmögliche Sicherheit zur Verfügung gestellt werden.