„Sein Geschick selbst in die Hand zu nehmen und nicht Teil einer Einheitsgemeinde zu werden, bleibt das erklärte Ziel der Rieder Sozialdemokraten.“


Auch in den nächsten fünf Jahren wollen wir alles dafür tun um unsere politische Selbstständigkeit in Riede zu erhalten, betonten die örtlichen SPD-Mitglieder während ihrer letzten Zusammenkunft, die auch wieder als Videokonferenz veranstaltet wurde.

Kommunalpolitik sei die Möglichkeit, sich vor Ort zu engagieren um die Entwicklung der Gemeinde zu gestalten. Hieran mitzuwirken sind alle interessierten Mitbürger aufgerufen.

„ Riede ist zu einem nachgefragten Wohnort gewachsen“, erklärte Bürgermeister Winkelmann. „Kindergarten, Krippen und eine Ganztagsgrundschule sind gut ausgelastet und der Supermarkt macht Einkaufen vor Ort möglich". Damit das so bleibt, muss sich Riede aber behutsam weiterentwickeln, denn nur mit höheren Einnahmen lassen sich die gewachsenen Aufgaben bewältigen, stellte die Versammlung fest und setzte die Diskussion über das Parteiprogramm für die nächsten fünf Jahre fort.

Dazu erschien folgende Pressemitteilung in der Kreiszeitung: Riede soll selbstständig bleiben