Die SPD im Landkreis Verden steht am 6. Oktober vor spannenden Diskussionen, denn diesmal sollen auf einer Tagung die Landes- und Bundespolitik als Themen vertieft werden. Dazu hat der scheidende SPD-Kreisvorsitzende Bernd Michallik zu einer erweiterten parteiöffentlichen Kreisvorstandssitzung für Dienstag, 6. Oktober, ab 19.30 Uhr, in den Saal des Langwedeler Gasthauses Klenke wieder als Präsenz-Sitzung eingeladen.

Dabei haben wieder alle Interessierten die Möglichkeit, sich in die Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung ist auch die Vorbereitungen der anstehenden Organisationswahlen mit Neuwahlen der gesamten SPD-Kreis-Gremien am 29. Oktober im Verdener Hotel Niedersachsenhof. Hierzu gilt es, entsprechende Wahlvorschläge zu erarbeiten.

Außerdem wird der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Marcus Neumann (Oyten) die aktuellen SPD-Mitgliederzahlen darstellen und dazu seine Schlussfolgerungen präsentieren. Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreis-arbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, der angehende Bundespolitiker Benedikt Pape, Kreistagsfraktionsvorsitzender Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann.