Der Geschäftsführerin der Aller-Weser-Klinik Frau Marianne Baehr, den Beschäftigten der Aller-Weser-Klinik sowie allen Patientinnen und Patienten gratuliert SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth herzlich: Denn die Landesförderung von 30 Millionen Euro aus dem Sondervermögen zur Sicherung der Krankenhausstruktur bedeutet einen Riesenschritt nach vorn für die Qualität unseres Verdener Krankenhauses für die Patientinnen und Patienten aber auch für die Beschäftigten.

Wir brauchen das neue Bettenhaus dringend!

Vor fünf Jahren war Dörte Liebetruth mit Cornelia Rundt das erste Mal gemeinsam in der Aller-Weser-Klinik in Verden. Seitdem hat sie unsere Sozial- und Gesundheitsministerin immer wieder daran erinnert, wie wichtig das neue Verdener Bettenhaus für die Gesundheitsversorgung unserer Region ist. Auch unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil hat sie extra nach Verden geholt.

Dörte Liebetruth freut sich sehr, dass es der rot-grünen Landesregierung gelungen ist, den Sanierungsstau in den niedersächsischen Krankenhäusern im großen Stil abzubauen – und vor allem natürlich darüber, dass wir hier in Verden davon profitieren.

Allen, die daran mitgewirkt haben, dass wir gemeinsam dieses große Vorhaben bewegen und diesen Erfolg heute feiern können, dankt sie von Herzen