Im Sommer 2019 hat die SPD-Landtagsabgeordnete des Landkreises Verden einige Ziele in der Samtgemeinde besucht und Gespräche geführt.

Bei ihrer Radtour haben sie Petra Roselius (Vorsitzende des SPD-Ortsvereins) sowie Wilfried Wessel (Mitgliederbeauftragter des OV) begleitet.

Das obige Bild zeigt die Reisegruppe mit Herrn Maaß. Er hat als Leiter des Klärwerks in Thedinghausen-Eißel in einer sehr informativen Begehung der Anlage die vielen Schritte der Abwasserreinigung beschrieben.

Dieses Bild wurde im Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Thedinghausen aufgenommen. Die Stiftung 'Waldheim' betreibt diese Anlage. Es ist in Wohngruppen Platz für 28 Bewohner vorhanden. Auf dem Bild sind neben den Besucherinnen auch Heimbewohner, Betreuungskräfte und die Geschäftsleitung zu sehen.

Ein umfangreicher Bericht über den Ablauf der Radtour ist auf der Website von Dörte Liebetruth über den folgenden Link zu sehen: Radtourbericht / Thedinghausen / Sommer 2019