Zum Inhalt springen
Demokratiebaum-Pflanzung in Blender Foto: SPD-Thedinghausen
Demokratiebaum-Pflanzung in Blender

23. April 2021: SPD pflanzt Demokratiebaum in Blender

Auch dieses Jahr pflanzt die SPD der Samtgemeinde Thedinghausen einen Demokratiebaum. Nach 2019 in Wulmstorf darf sich jetzt die Gemeinde Blender und der Ernte- und Mühlenverein im Ort über einen neuen Baum freuen. Gepflanzt wurde er auf dem Mühlengelände. Die SPD-Samtgemeinde-Bürgermeisterkandidatin Anke Fahrenholz hat bei der Pflanzung kräftig mitgeholfen. Der Bürgermeister aus Blender Andreas Meyer war bei der Aktion beteiligt.

Der Ortsverein-Thedinghausen der SPD beteiligt sich an einer bundesweiten Aktion, aufgerufen von dem Cartoonisten Ralf Ruthe und der SPD Nord-Niedersachsen zum Tag der deutschen Einheit einen Baum zu pflanzen. Der erste Baum wurde am Dörphus in Wulmstorf gepflanzt. Diese SPD-Aktion soll in der Samtgemeinde Thedinghausen in den kommenden Jahren wiederholt werden, um dem Klimawandel entgegen zu wirken. Die SPD möchte dabei besondere Akzente setzen. Die durch rechte Kräfte gefährdete Demokratie soll wieder wachsen und sie setzt ein deutliches Zeichen für die Umwelt.

Vorherige Meldung: Ein Dach für den Eyter-Rastplatz in Thedinghausen

Nächste Meldung: Grünes Licht für die Einrichtung einer Freiwilligenagentur in der Samtgemeinde Thedinghausen

Alle Meldungen