Zum Inhalt springen

3. Mai 2021: Grünes Licht für die Einrichtung einer Freiwilligenagentur in der Samtgemeinde Thedinghausen

Am 16. März haben wir hier über folgendes informiert: "Anke Fahrenholz stellt Antrag an den Rat der Samtgemeinde Thedinghausen. Thema: Freiwilligenagentur". Jetzt hat der Samtgemeinderat die Einrichtung einer Freiwilligenagentur positiv beschieden.

Die Kandidatin der SPD für die Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl hatte den Antrag erst im März 2021 gestellt.

Vorgeschlagen ist derzeit ein Arbeitsplatz in der SG-Verwaltung mit 20 bis 25 Wochenstunden. Er könnte eventuell im "Haus auf der Wurth" eingerichtet werden. Es wird sich jetzt ein Gremium mit Vertretern der Fraktionen mit der genaueren Ausgestaltung der Freiwilligenagentur befassen.

Vorherige Meldung: SPD pflanzt Demokratiebaum in Blender

Nächste Meldung: NDS-Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in der Samtgemeinde Thedinghausen

Alle Meldungen