Der Rastplatz an der Eyter-Brücke, der am Weser-Radweg liegt, soll einladender gestaltet werden. Einen diesbezüglichen Antrag hat jetzt Anke Fahrenhorst gestellt.

Sie ist SPD-Ratsmitglied sowie Samtgemeinde-Bürgermeister-Kandidatin und hat sich mit einem Antrag an die Samtgemeinde-Politik gewandt:

Die Sitzgarnitur am Weser-Radweg, die sich am Horstfeld/Deichstraße an der Eyterbrücke befindet, sollte überdacht werden. Zudem sollte geprüft werden, ob die Informationstafeln optimaler aufgestellt werden können.

Anke Fahrenholz begründet den Antrag damit: " Der Rastplatz ist besonders für Fahrradtouristen aber auch für Spaziergänger*innen ein gern und häufig genutzter Platz. Eine Unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter würde an diesem idyllischem Platz mit überschaubarem Aufwand eine schönes Angebot darstellen. Alternativ wäre statt einer einfachen Überdachung auch ein Pavillon ohne Seitenwände denkbar".