Die Kreis-Europa-Konferenz fand am 14. Juli in Dörverden auf dem Kulturgut "Ehmken Hoff" statt. Zu dieser Konferenz hatte die Vorsitzende der SPD des Landkreises, Dr. Dörte Liebetruth, ihre Mitglieder eingeladen. Als Gast und Referent konnte sie den SPD-Europa-Abgeordneten Bernd Lange gewinnen.

Der prominente EU-Abgeordnete ist Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen-Parlaments (EP) und Vorsitzender der Konferenz der EP-Ausschussvorsitzenden.

Bernd Lange vor dem Tisch mit der Konferenzleitung: Dörte Liebetruth und Matti
Bernd Lange vor dem Tisch mit der Konferenzleitung: Dr. Dörte Liebetruth, Matti Rappenhöner und Paul Brandt

Nach diesem SPD-Treffen erschienen im Achimer-Kreisblatt folgende Artikel (hier im Bild nur mit Leittext dargestellt):

Hinweis: Durch anklicken des Bildes erscheint der komplette Artikel aus dem Archiv des Zeitungsverlages.

EU-Konferenz-Ehmken-Hoff: Pressebericht im Kreisblatt-Achim

Nach dem Referat des EU-Politikers zu aktuellen Themen im EU-Parlament wählten die Mitglieder der Kreis-SPD 7 Delegierte für die Bezirkskonferenz am 23.September. Für die am 9. Juni 2024 stattfindende Europawahl wählt der SPD-Bezirk seinen Kandidaten für diesen wichtigen Wahlvorgang. Bernd Lange ist bereit, sich wieder zur Wahl zu stellen.

Als Delegierte wurden gewählt: Özge Kadah, Aileen Zimmermann, Regina Thalmann, Sara Gryschkewitz, Jannik Woelki, Victor Stadtlander und Dr. Daniel Kramer.

Aus dem SPD-Ortsverein Thedinghausen nahmen 3 Mitglieder an der Sitzung teil: Kevin Hustedt, Dr. Dirk Fornahl und Wilfried Wessel.