Wie auch schon in den letzten Jahren hat Dörte Liebetruth auf ihrer Radtour durch den Landkreis Verden in Begleitung von einigen SPD-Mitgliedern Kontaktgespräche mit Bürgern in den Gemeinden Riede, Thedinghausen und Blender geführt.

Am Montag, dem 10.07.3023 begleiteten sie Kevin Hustedt, Jürgen Winkelmann und Wilfried Wessel in Riede bei einem Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes und einer anschließenden Diskussion mit Mitgliedern der Bürgerinitiative "Schulwegsicherheit in Riede/Felde" vor der Kita in Felde (siehe dazu Kreisblatt-Pressebericht-Verlinkung).

Nach einer Mittagspause in Thedinghausen ging die Radtour weiter nach Morsum. Dort wurde über kritische Straßenzustände diskutiert. Ab Morsum auf dem Weg nach Blender wurde die neue SPD-NDS-Generalsekretärin von dem Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Thedinghausen Andre Bornemann begleitet sowie weiterhin von Kevin Hustedt, dem Ortsvereins-Vorsitzendem.

In Blender wurde ein landwirtschaftlicher Betrieb mit konventioneller Schweinemast besucht. Dort konnte sich die SPD-Gruppe über die Probleme des Betreibers informieren. Zum Abschluss der Radtour konnten noch Gespräche mit Einwohnern aus Blender geführt werden (siehe Kopf-Foto dieser Meldung).

Tour der Ideen / Dörte Liebetruth in der SG-Thedinghausen
Auf dem Radweg nach Blender (Andre Bornemann, Dörte Liebetruth und Kevin Hustedt)