Die Julitagung der SPD-Kreistagsfraktion findet turnusgemäß in der Kreisstadt Verden statt und gleichzeitig starten die Sozialdemokraten mit dieser Tagung ihr diesjähriges Sommerprogramm.

Dazu treffen sich die erweiterte SPD-Kreistagsfraktion und der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand am Mittwoch, 19. Juli, um 17.00 Uhr, mit ihren Vorsitzenden Heiko Oetjen und Bernd Michallik an der Spitze anlässlich eines gemeinsamen Informationsbesuches unter dem Motto "SPD vor Ort" am Haupteingang der Aller-Weser-Klinik.

In Rahmen dieses Informationsbesuches wird AWK-Geschäftsführerin Marianne Baehr vor Ort über den Sachstand zum Bau des geplanten Bettenhauses umfassend informieren und außerdem die Perspektiven für die Zukunft der beiden Krankenhausstandorte der AWK in Verden und Achim darlegen und hierüber mit den SPD-Kommunalpolitikern diskutieren.

Ferner wird bei einer anschließenden Besichtigung der neue Herzkathetermessplatz der Aller-Weser-Klinik durch Marianne Baehr und ihre fachkundigen MitarbeiterInnen vorgestellt. Zum eingeladenen Personenkreis gehören auch die externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion als beratende Experten.