Die SPD-Emtinghausen hatte zu dieser Veranstaltung bei Kaffee & Kuchen alle Bürger*innen eingeladen. Nathalie Körte und Gesa van Straten, die SPD-Kandidatinnen zur Gemeinderatswahl, wollen sich vorstellen und die Fragen der Besucher*innen beantworten.

Es war dann am 22. August trotz des schlechten Wetters eine tolle Veranstaltung mit reichlich Besuch. Die SPD-Kandidatin zur Samtgemeindebürgermeisterwahl Anke Fahrenholz war auch anwesend.

Ein zentrales Thema bei diesem Treffen war "Einkaufen in Emtinghausen".

Dazu hielt die Projektmanagerin Lisa Bädecker von myenso (siehe Blender) einen sehr informativen Vortrag und sie ist der Meinung, dass auch in Emtinghausen mit dem myenso-Konzept kurzfristig eine Einkaufsmöglichkeit geschaffen werden kann. Wenn zunächst ein geeigneter Raum und dann genügend Unterstützer*innen vor Ort gefunden werden, wäre eine Realisierung möglich.

Für den Laden besteht ein Platzbedarf von rund 200 qm und sollte möglichst an der Bremer Straße liegen. Wer also dazu eine Idee hat, sollte sich bei der SPD in Emtinghausen oder bei Anke Fahrenholz melden.

Die Teilnehmer waren von diesem Vortrag und von der Veranstaltung insgesamt sehr angetan.


Reichlich Besuch bei der Picknick-Veranstaltung
Reichlich Besuch bei der Picknick-Veranstaltung