Zum Inhalt springen
OV-Vorstandsteam ab März 2023 Foto: SPD-OV
OV-Vorstandsteam ab März 2023. Zu sehen sind hier von links: Wilfried Wessel, Kevin Hustedt, Tino Tschöpe, Dennis Ahmad, Jürgen Winkelmann, Petra Roselius und Andre Bornemann. Es fehlen Nathalie Körte und Jens Lask.

23. März 2023: Der Ortsverein der SPD in der Samtgemeinde Thedinghausen hat einen neuen Vorstand

Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde dieses Jahr turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die amtierende Vorsitzende Petra Roselius stand nach 8 Jahren nicht wieder zur Wahl.

"Die Arbeit als Vorsitzende hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe über die politische Arbeit viele nette Menschen im Landkreis kennengelernt, bin gut vernetzt und habe über die parteipolitische Arbeit sehr viel erfahren. Ich habe viele Wahlen, Kommunalwahlen, Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europawahlen organisiert, immer mit einem tollen SPD Team in der Samtgemeinde Thedinghausen. Bis hin zur Wahl unserer Anke Fahrenholz zur Samtgemeindebürgermeisterin. Es war eine großartige Erfahrung“ , so Roselius.

Als neuer Vorsitzender der SPD wurde Kevin Hustedt gewählt. Als Stellvertreter wurden Nathalie Körte, Tino Tschöpe und Andre Bornemann gewählt. In einer ersten konstituierenden Vorstandssitzung wurden die Inhalte für dieses Jahr festgelegt. "Ich möchte gerne zu kommunalpolitischen und parteipolitischen
Themen einladen“, so Hustedt. Außerdem soll eine Jubiläumsfeier stattfinden und nach dem Motto der "SPD-Mission 30.000" neue Mitglieder gewonnen werden.

Zum Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung gehörte die Ehrung von zwei Genossen des Ortsvereins für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei. Dr. Hans-Michael Künnemeyer für 50 Jahren Mitgliedschaft und einer langen Chronik im Ortsverein sowie Ralf Heinemann für seine 40 jährige Mitgliedschaft.

Mitgliederehrung / Februar 2023 Foto: SPD-OV
Mitgliederehrung / Februar 2023

Die beiden geehrten Mitglieder (von links: Dr. Hans-Michael Künnemeyer und Ralf Heinemann) mit Petra Roselius.

Vorherige Meldung: SPD pflanzt Demokratiebaum in Riede

Nächste Meldung: Der neue Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Thedinghausen Kevin Hustedt in einer Pressemeldung

Alle Meldungen