Alle Mitglieder der SPD im Landkreis Verden sind herzlich willkommen, um sich im Rahmen einer erweiterten parteiöffentlichen Kreisvorstandssitzung bei der Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Die Tagung findet unter der Moderation von Bernd Michallik am kommenden Dienstag, 2. Oktober, ab 19.30 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel statt. Begonnen wird mit einem Rückblick auf die Europakonferenz des SPD-Bezirkes Nord-Niedersachsen.

Im Blickpunkt der Tagung steht jedoch Landrat Peter Bohlmann, denn die Sozialdemokraten befassen sich mit der Nominierung eines Landratskandidaten der SPD im Landkreis Verden zur Landratswahl am 26. Mai 2019 für einen SPD-Kreisparteitag. Dazu wird Peter Bohlmann seinen Pateifreunden seine politischen Vorstellungen über die Zukunft des Landkreises Verden in einem Referat darlegen. Es folgt eine breite Diskussion mit anschließender Abstimmung über den Nominierungsvorschlag.

Danach legt SPD-Finanzverantwortlicher Prof. Dr. Dirk Fornahl die Finanzplanung der Kreis-SPD bis zum Jahre 2021 vor. Über das Thema „Fortbildung in der SPD“ wird anschließend Dr. Kathrin Packham informieren. Ferner soll ein parteiöffentlicher Mitgliederabend der Kreis-SPD vorbereitet werden, auf welchem auf vielfachen Wunsch eine breite Diskussion über die allgemeine politische Situation auf Bundesebene geplant ist, so SPD-Pressesprecher Heinz Möller.

Ferner gilt es, den SPD-Bezirksparteitag am 24. November in Ritterhude vorzubereiten sowie den Bericht des SPD-Mitgliederbeauftragten Marcus Neumann zu debattieren, Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften.

Zum eingeladenen Personenkreis gehören zusätzlich die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften, Kreistagsfraktionschef Heiko Oetjen, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth.